Touren gemeinsam mit Freunden planen - das ist nun vereinfacht möglich. Das HQ hat vergangene Woche auf der Webseite die Funktion kollaborative Bookmarklisten eingeführt. Vereinfacht gesagt sind dies Bookmarklisten, die ihr erstellen und gemeinsam mit euren Freunden bearbeiten könnt, sodass jeder, der als "Bearbeiter" hinzugefügt wurde, Caches in die entsprechende Liste hinzufügen kann. Aktuell können auch nur Geocacher aus der eigenen Freundesliste vom Ersteller der Liste hinzugefügt werden. Gleichzeitig könnt ihr auch jede angelegte Liste in eine kollaborative umwandeln. Für die App wurde diese Funktion bereits vor vielen Wochen angekündigt, umgesetzt wurde dies bisher jedoch nicht. Inwieweit das HQ diese Funktion noch erweitern bzw ausbauen wird, das bleibt abzuwarten. Dennoch empfinden wir diese Funktion als sehr nützlich.
Eine neue Übersicht mit verschiedenen "Registerkarten" ist ab sofort in der offiziellen Geocaching-App verfügbar. Ihr könnt nun switchen zwischen Inventar - Sammlung & Eigene.
Um diese Funktion zu aktivieren, geht wie folgt vor:
• Klickt in der App unten links auf Profil.
• In der Profilansicht oben rechts auf das Zahnrad klicken.
• Mit einem Klick auf Experimentelle Features könnt Ihr diese Funktion aktivieren.
Android-User können ab sofort über die Experimentellen Features in der offiziellen Geocaching-App den Nachtmodus aktivieren.
Geht zu den Einstellungen und klickt auf Experimentelle Features, um zwischen hell (Standard) und dunkel umzuschalten.
Finde und logge im Zeitraum vom 19.-22. Dezember 2025 einen beliebigen Geocache, besuche ein Event oder einen Adventure-Lab-Standort, um das Souvenir zu erhalten.
Alle, die in diesem Jahr kein GIFF-Event besuchen konnten, haben nun die Möglichkeit, sich die Filme noch einmal online anzuschauen.
https://youtu.be/OczuNPRvqPU?si=whQ_zrztg_WyPB_h